Über | Formitable

Über Formitable

Mission

Formitable verfolgt die Mission, Restaurants mit dem Gast von heute zu verbinden. Der Gast von heute verfügt über mehr Wissen und wird kritischer, je stärker der Online-Markt wächst. Deswegen rückt Formitable den Gast in den Mittelpunkt und entwickelt Produkte, die Gastronomen von der Konkurrenz unterscheiden.

Das Herzstück von Formitable ist ein automatisiertes Planungstool, mit dem Gäste rund um die Uhr in Echtzeit einen Tisch reservieren können. Um den gestiegenen Erwartungen der Gäste noch besser gerecht zu werden, optimiert Formitable die restauranteigenen Marketingkanäle: die Website, den Newsletter und Social Media. Der Gast pflegt über die restauranteigenen Kanäle eine direkte Beziehung zum Restaurant. Darüber hinaus bietet Formitable ein integriertes Marketing-Netzwerk mit ausgewählten Partnern wie Airbnb an, über das auch neue Gäste das Restaurant entdecken können. Für Gastronomen ist die Vermarktung über externe Partner mit Formitable ein Leichtes, da Formitable für die technische Anbindung, Rechnungsstellung und Messbarkeit innerhalb einer fortschrittlichen E-Commerce-Umgebung sorgt.

Restaurants wie Ron Gastrobar, De Pizzabakkers und Vuurtoreneiland verwenden Formitable.

Gründung

Die Gründer von Formitable sind in der Welt der Restaurants keine Unbekannten. Raymond Wilders (34), Cyril Mestrom (36) und Milan van de Goor (27) sind bereits seit 2010 auf der Schnittebene zwischen Technologie und Restaurants unternehmerisch tätig. Ende 2016 verkauften sie Pocketmenu, um sich voll auf ihr neues Projekt Formitable konzentrieren zu können. Sie führten ein neues Reservierungssystem ein und profilierten sich mit Tickets. Mit Tickets können Gastronomen ihre eigenen Veranstaltungen und Sonderaktionen organisieren, Gruppenarrangements anbieten und Nichterscheinen vorbeugen.

U.a. die Medien De Telegraaf, NRC und Financieel Dagblad berichteten über die Einführung von Tickets durch Formitable.

Horecava Innovation Award 2018

Formitable gewann den Horecava Innovation Award 2018 in der Kategorie Digital, Apps & Social Media. Aus dem Bericht der Jury: „Die Jury ist von dieser einfach einsetzbaren Software begeistert. Eine gute Lösung zur Reduktion der Anzahl der No-shows, der Nichterscheiner in Restaurants durch die pflichtmäßige Anzahlung von Gästen bei der Reservierung. Formitable ist auch ein intelligentes Ertragsmanagement- und Werbetool, mit dem man die Umsätze außerhalb der Stoßzeiten ankurbeln kann.“

Startklar?

Alle Arten von Restaurants, von lokal beliebten Restaurants über Restaurants mit Michelin-Sternen bis hin zu internationalen Restaurantgruppen, sind bei uns willkommen. Mithilfe der Dokumentation in unserem Help Center und der Unterstützung unseres Support-Teams können Sie im Handumdrehen loslegen.

Formitable ausprobieren

Formitable kann kostenlos getestet werden, ist einfach einzurichten und erlaubt eine Integration mit einer Reihe von POS-Systemen, Hospitality-Tools und Marketingpartnern.

check_circle Gratis ausprobieren
accessibility_new Monatlich kündbar